Seltsames Verhalten Festival


Seltsames Verhalten Airport Festival

Event:

Seltsames Verhalten Airport Festival

 

Artist(s):

● A.N.A.L.

● Aka Aka Feat. Thalstroem

● Ante Perry

● Chris Rocka

● Danny Avila

● DJ MeksStephan Eilendorf

● Frank Sonic

● Klaudia Gawlas

● Sebastian Groth

● Guzzle

● Henri PfrAlex Hövelmann

● Sebastian Ihle

● Karami

● Jonathan Kaspar

● Kerstin Eden

● Felix KröcherL-EX

● Le Shuuk

● Lexer

● Moguai

● Möwe

● Ostblockschlampen

● P.Stylez

● PajiThissen & Creutz

● Tujamo

● Youssef

● Saeed Ali (Rapido | Amsterdam)

● Micky Friedmann (WE Party | Madrid)

● Sharon O'Love (Funhouse | Amsterdam)

 

Location:

Airport Merzbrück (Aachen)

 

Dienstleistung: 

Beratung, Laserinstallation & Laseroperating

 



Seltsames Verhalten Tivoli Eissporthalle Aachen

Event:

SELTSAMES VERHALTEN

 

Artist(s):

● Reboot

● Daniel Stefanik

● Guti

● Sable Sheep

● Chris Rocka

 

Location:

Tivoli Eissporthalle Aachen

 

Dienstleistung:

Laserinstallation & Laseroperating

 

technische Leitung:

JOY event & media GmbH & Co. KG



Das Aachener Open-Air-Festival „Seltsames Verhalten“ (SV), das sich wesentlich dem Bereich der elektronischen Musik verschrieben hat und jährlich im Vorsommer auf dem Flughafen Merzbrück in der Nähe von Aachen stattfindet, wurde jetzt vom bundes- und europaweiten Musik- und Eventmagazin „Partysan“ in seinem internationalen Voting „Bestes Festival, Event des Jahres 2012“ auf Platz 9 gewählt – noch vor etablierten Klassikern wie etwa „Mayday“ oder „Ruhr in Love“, die teilweise schon seit Anfang der 90er Jahre bestehen.

 

Die „Partysan“-Redaktion urteilt: „Im Mai 2012 ging ‘Seltsames Verhalten’ in die vierte Saison und begeisterte rund 6.000 Menschen auf dem Flugplatz in Aachen-Merzbrück. Die kleine Perle unter den Outdoor-Events hatte über zwei Tage hinweg ein attraktives Line-up zu bieten: So mischten neben Pan-Pot über Felix Kröcher und Oliver Koletzki auch Tocadisco die Menge auf“.

Internationale Top-Acts

 

Die Auszeichnung adelt die drei Macher des Festivals, Dako Gnjato, Nils Schumacher und Andreas Berretz, die ihr Projekt innerhalb kürzester Zeit aus dem provinziellen Schatten an die nationale und internationale Spitze geführt haben. 

 

Das zweitägige Happening lebt vor allem von der perfekten Mischung aus internationalen Top-Acts und der regionalen Musik- und DJ-Szene sowie von einer perfekten Organisation. Im Gegensatz etwa zu den Spitzenevents der Szene – Time Warp, Nature One oder Tomorrow Land – verfügt die SV-Crew nicht über Millionenetats, sondern setzt auf programmatisches Geschick, die besondere Ausstrahlung des Airports, auf akzeptable Eintrittspreise und auf eine starke Fan-Basis, die schon lange nicht mehr nur aus dem lokalen Umfeld kommt.

„Müssen noch etwas tun“

 

SV-Geschäftsführer Dako Gnjato: „Natürlich haben wir uns sehr gefreut, in diesen erlauchten Kreis aufgenommen zu werden. Dies vor allem als Newcomer, der mit Herzblut und viel Engagement auch beweisen will, dass die Provinz lebt und so etwas in diesem Umfeld möglich ist. Diese Auszeichnung ist für uns vor allem Ansporn, jetzt noch mehr Gas zu geben. Schließlich liegen in diesem Voting noch 8 andere Events vor uns. Da müssen wir noch etwas tun“. 

 

 

Text und Foto: Martin Heinen

 

https://www.klenkes.de/meldungen/news/artikel/47057.seltsames-verhalten-in-den-deutschen-top-ten

Urheberecht - Copyright

Urheberrecht-Copyright, ©Sebastian Wussow // www.foveart.de: 

Sämtliche Fotos, sind urheberrechtlich geschützt. 

Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. ©Sebastian Wussow // www.foveart.de

 

Copyright: All photos are protected by copyright. They may be changed not without previous written approval neither completely nor in extracts copied, be multiplicated or be published. 

©Sebastian Wussow // www.foveart.de